Reviews

Based on 177 reviews
96%
(170)
3%
(5)
1%
(1)
0%
(0)
1%
(1)
K
Matebecher Edelstahl.
Krass nur Empfehlen Bar
Sehr lecker

Sehr krass und Empfehlen Bar und gesund, lecker

C
Mate Set Keramik
Cornelia Grobe
Tolles Geschenk

Habe das Set als Geschenk gekauft, sehr schön verpackt. Der Becher mit Sieblöffel sieht toll aus. Wie es schmeckt kann ich leider nicht beurteilen, da es noch nicht dem Geburtstagskind übergeben wurde...

I
bio erva mate
Ignacio M.
Beste Yerba der Welt

Ich danke euch immer wieder für diesen ursprünglichen und authentischen Geist , was euer Produkt erfahrbar liefert. Das wünscht sich jedem ahnungsvollen bewussten Konsumenten und ihr trifft mit eurer Arbeit genau den Punkt.
Daher seid ihr mir die Ferraris unter den Yerbas. :)

Sehr lecker und mal was anderes

Die Box, die Bombilla und der Becher sind sehr gut gestaltet und dank der 3 Sorten hat man auch eine gute Auswahl, welche einem den Einstieg in Mate Tee echt leicht machen.

C
bio yerba mate
Carsten Hoffmann
Leckeres Grünzeugs

Der Yerba Mate ist etwas „schwächer“ in der Wirkung als der Mate Tee. Auch ist es etwas @staubiger“ als beim Matetee, was dem Tee aber im Kürbisbecher bei traditioneller Zubereitungsart etwas mehr Halt in der Schräge gibt. Auch der Geschmack ist anders. Kann alle 3 uneingeschränkt empfehlen.

Note 2 bis 3

Leider hat der Bio Mate nicht den von mir erwarteten Geschmack. Ich füge Zitronenschalen und Ingwer dazu. Dann kommt er etwas in Schwung.

sehr schön!

Eine absolute Schönheit!

Nicht gut

Leider ist der geröstete Bio Mate Tee eine Enttäuschung.

E
bio erva mate
Eliesabeth Tillack
Mate Tee

Die Qualität des Tees ist sehr gut.

M
bio roh mate
Matthias
Bester Matetee

Im geschmacklichen Vergleich mit den anderen hier angebotenen Sorten liegt dieser Tee für mich eindeutig vorne.
Ausgewogen, mit minimaler Süße verbleibt ein frisches, anregendes Gefühl im Mund.
Der höhere Preis relativiert sich dadurch, dass er häufiger aufgegossen werden kann.

Darüber hinaus ein guter Wachmacher.

Sehr gutes Set!

Mit der schnellen Lieferung, den nachhaltigen und fairen Produkten ohne Plastik und der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Die Matebecher liegen gut in der Hand und fassen sich gut an.
Die Größe der Bombillas ist passend.

Die 3 Teesorten sind gut geeignet, um sich ein geschmackliches Bild vom Matetee zu machen. Meine Einordnung:
"Mate Tee" am Gefälligsten
"Erva Mate" etwas kräftiger im 1./2. Aufguss, leicht süßlich
"Yerba Mate" kräftig im 1./2. Aufguss, leicht süßlich

In der Anleitung ziehe ich die "schnelle Variante" vor, 3 gehäufte TL Mate direkt im Becher immer wieder aufzugießen, bis der Geschmack verblasst. Diese Variante ich auch meine Empfehlung für Neueinsteiger.

Die traditionelle Variante (mein erster Versuch) scheiterte grandios und der Tee war mir viel zu bitter, weil ich es nicht geschafft hatte, das Wasser unter die Blätter zu bekommen, ohne alle zu durchfeuchten.

Ich hatte mir noch den rohen und den gerösteten Mate zum Durchprobieren dazubestellt:
Der Rohe ist geschmacklich mein klarer Favorit, noch vor dem "Mate Tee".
Der Geröstete ist interessant und ganz anders in seiner geschmacklichen Mitte zwischen Tee und Kaffee.

Fazit: Bitte weiter so auf diesem Niveau, caáMate!

Sehr guter geschnackt & super Qualität!

M
bio erva mate
Motasem Ahmad
schlecht

Hallo,

Es ist wieder schlechter geworden,
wo ist die grüne frische Mate??

Motasem

Hallo Motasem,

leider können wir nicht zu jeder Zeit die frischeste Erva Mate hier haben.
Die Erntesaison geht von Mai/Juni bis max. Oktober/November.
Der Transport dauert 4-6. Wochen zu normalen Zeiten. Momentan sind die Lieferketten total durcheinander und wir sind froh überhaupt einen Platz auf dem Schiff zu bekommen.
Trag dich gern in den Newsletter ein, da informieren wir dich dann über das Eintreffen der frischen Ernte.

Beste Grüße,
Jared

R
Mate Set Keramik
Robert K.
Super Set

Ein super Set zum Anfang.
Der Matebecher liegt gut in der Hand, die Bombilla lässt sich gut reinigen und gut, dass es 3 verschiedene Sorten Mate zum probieren dazu gibt.

Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Aber - je länger, je lieber!

Sehr zufriedenstellender Erstkontakt

K
Matebecher handgedreht
Kevin Hofmann
Schön und heiß

Ich finde ihn sehr schön, aber ich hatte ihn mir etwas größer vorgestellt. Leider ist er auch Recht wärmespeichernd, sodass man ihn nicht wirklich nach dem einschenken mit sich rumtragen kann (Tee 70°). Aber das ist ja eigentlich abzusehen, deswegen keinen Punkt Abzug.

J
Die Kleine.
Jan Hempel
Mate Kalebasse mit kl. bombilla

alles Bestens, wie beschrieben
rasch verschickt - DANKE

Sehr zufrieden seit Jahren

Ich bestelle diese Sorte und die geröstete Sorte seit 3 Jahren und bin total zufrieden. Viele Mates ausprobiert, aber bei caáMate bin ich dann geblieben und ein glücklicher treuer Kunde geworden. Es schmeckt bio, es schmeckt echt und es schmeckt authentisch.

H
bio roh mate
Heike Schu.
Super Qualität!

Mate grün in super Qualität! Ein Highlight für Antioxidantien Fans! Ideal für Menschen die das rauchige Aroma der gerösteten Mate nicht mögen. Zart im Geschmack, voll im Koffeingehalt. Nachhaltiges Produkt das in allen Punkten überzeugt!

Sehr gut und lecker

Alles superlecker

T
bio roh mate
Tony Wartenberg
Hammer Produkt

Die Raw-Variante ist geschmacklich einzigartig und unterscheidet sich von den anderen Produkten vor allem auch von der Wirkung.

Danke für die unglaublich schnelle Lieferung!

Bester Kick in den Tag!

O
bio yerba mate
Oldfritz
Jeden Morgen ein paar Minuten Urlaub . . .

Schnelle Lieferung. Tolle Qualität. Gerne wieder. Wie immer.

M
bio yerba mate
Marvin Glock
Guter Service, gutes Produkt

Das Paket mit dem Yerba Mate kam sehr schnell an.
Natürlich direkt ausgepackt undnprobiert (traditionell im der Calabaza und mit Bombilla) und es schmeckt. Außerdem Pluspunkte für die Beschreibung für andere Zubereitungsarten!

J
bio mate tee geröstet
Johannes Rupprecht
Endlich ein gerösteter Mate

Nachdem mein Teeladen pandemiebedingt geschlossen hat, war ich auf der Suche nach geröstetem Mate. Ich finde es sehr gut, dass er öko und fair ist. Schmecken tut er auch. Bei der Zubereitung bin ich von der Fraktion des länger ziehen lassens; ich bevorzuge mindestens 7 min. Dann wird er so stark und Limone und kräftigem Rohrzucker (Alnatura) erinnert er mich immer an meine Zeit in Brasilien.
Ich werde den Nachschub wieder bestellen.