skip to Main Content

Matebecher Kalebasse

Das Original. Für den natürlichen Mategenuss.

Einfach, formschön und natürlich schmiegt sich die Mate Kalebasse in die Hand, ohne dabei heiß zu werden.

Sie ist das Original zum Mate Tee trinken und seit Jahrhunderten der Matebecher Nummer eins. 

  • 100% natürlich
  • handgeschliffen
  • ungefärbt
  • isolierend
  • langlebig

8,50 11,50 

Clear selection
Kategorie: weitere Kategorien: , , ,

Beschreibung

Der Klassiker

Seit Jahrhunderten der Matebecher Nr.1 . Kein Wunder,
bietet sie doch alle Vorzüge eines perfekten Matebechers:

– formschön,
– liegt gut in der Hand,
– leicht
– durch ihre isolierende Wirkung wird der Mate nie zu heiß in der Hand
– als reines Naturprodukt ist sie ressourcenschonend und nachhaltig.

Die Kalebassen kommen aus Argentinien, dann werden sie von innen ausgeschliffen und die bitter schmeckende Innenhaut wird entfernt. Dies ist entscheidendes Detail, welches kaum ein Hersteller beachtet.  Bleibt diese Haut im Kürbis, schmecken die Aufgüsse sehr bitter und der Kürbis trocknet nach dem Gebrauch schleckt, was zu Schimmelbildung führt. Anschließend wird jeder Kürbis noch mit Wasser gefüllt und mehrere Stunden stehen gelassen. Ist er dicht, wird er getrocknet und hat dann ein langes Mateleben vor sich.  Es handelt sich hier um ein Naturprodukt, natürliche Verfärbungen und Unebenheiten sind daher völlig natürlich und somit ist jede Kalebasse ein Unikat.

 

Pflegehinweise

Unsere Kalebassen sind sauber ausgeschliffen und man muss sie nicht mehr kurieren (auf den Gebrauch vorbereiten. Nach dem Gebrauch sollte der Matebecher mit klarem Wasser gründlich ausgespült werden. Nun die Kalebasse mit der Öffnung nach unten abtropfen lassen und anschließend aufrecht an einen trockenen Ort stellen. Sobald er trocken ist kann er wieder verwendet werden.  Bei guter Pflege hält ein Matebecher aus Kürbis Jahrzehnte.

Mit der Zeit verfärbt sich die Kalebasse, dass kann gleichmäßig oder völlig ungleichmäßig sein und hängt von der Struktur ab. Das ist ein ganz natürlicher Prozess und mit der Zeit wird der Matekürbis bei regelmäßiger Verwendung von innen dunkelbraun bis schwarz.


Daten:

Material: Kürbis
Volumen: je nach Auswahl ca 150-200ml ,  200 – 250ml oder 250ml – 300ml

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.

Bewertungen

  1. marjorie.sick (Verifizierter Besitzer)

    Authentisch und klassisch! Wunderschön verarbeitet, liegt perfekt in der Hand und an eigenen Volumenbedarf anpassbar. Leicht zu pflegen, wärmt im Winter die Hände, was will man mehr?

  2. Germán (Verifizierter Besitzer)

    Hola gente hermosa!
    Soy Argentino, de Córdoba precisamente y estoy super contento con el mate y la yerba que recibí… Para ser sincero, no estaba seguro de encargar via Internet sú producto sin chequearlo personalmente, pero debo decir que ustedes tienen un producto espectacular! Tanto el mate, la bombilla e incluso la yerba son de excelente calidad!
    Gracias por hacerme sentir “como en casa” con los sabores de mi gente.
    Les deceo el mayor de los exitos y felicitaciones!

  3. Hagen (Verifizierter Besitzer)

    Super Material, sauber ausgeschliffen.
    Lieferung kam in weniger als 24std nach Bestellung!
    Immer und immer und immer wieder!
    Schon wegen des Ökologisch-Fairen Backgrounds der Produkte in diesem Shop ♡

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top