skip to Main Content

bio mate tee probierset

Eine kleine Reise durch die Mate Welt. 

Traditionell:  Yerba Mate und die Erva Mate eignen sich super für den traditionellen Genuss mit der Bombilla ( Matetrinksieb) aber auch für klassische Aufgüsse mit dem Teesieb oder der French-Press.

Klassisch: Den frischen und gerösteten Mate Tee kannst super als Tee aufgießen, sie sind frei von Pulver und Ästen. 

Tipp: besonders rund und cremig werden deine Mateaufgüsse mit einem Schluck Hafermilch. 

  • 100g Yerba Mate: gereifte Mateblätter mit Ästen und Blattpulver 
  • 100g Erva Mate:frische Mateblätter mit Ästen und Blattpulver
  • 100g Mate Tee: frische Mateblätter pur 
  • 100g geröstete Mate: geröstete Mateblätter pur

Alle Mischungen sind fair gehandelt, bio zertifiziert und plastikfrei verpackt. 

14,00 

35,00  / kg

Beschreibung

Diese Zusammenstellung ermöglicht es dir, die verschiedenen Matesorten auszuprobieren. Hier in Deutschland wird Mate Tee oft in der Variante, ohne Äste und Pulver, getrunken. Daher denken viele, die Äste und das Pulver sind ein Qualitätsmangel. Das ist nicht so, beide Komponenten, sind wichtig für den Geschmack und die Konsistenz der Aufgüsse.  In Argentinien, Uruguay und Paraguay besteht  die Yerba in 90% aller Mischungen aus mindestens Mateblättern und Mateästen, meist auch etwas Mateblattpulver.  

Alle Mate Tee Sorten von caámate sind: 

  • 100% BIO Mate Tee aus ökologischem Landbau 
  • 100% natürlich 
  • 100% fair
  • natürlich im Schatten gewachsen
  • nicht aus Monokultur
  • luftgetrocknet
  • Pestizid frei
  • PAK frei
  • 100% Yerba mate/ Ilex paraguariensis

Mate Tee von caamate stammt ausschließlich von Matebäumen aus ökologischem Landbau und ihrer natürlichen Umgebung. Der außergewöhnliche Geschmack und Charakter wird unter anderem dadurch erreicht, dass die Bäume ausschließlich im Schatten wachsen und nur alle zwei Jahre geerntet werden.Es folgt eine schonende Trocknung und Lagerung. Herauskommt ein Bio Mate Tee der Extraklasse, Säurearm, Nährstoffreich und völlig frei von Pestiziden.

Mate Tee von caamate ist ausschließlich fair gehandelt. Was sonst leider keine Selbstverständlichkeit ist, ist für uns eine Grundvoraussetzung für gutes Zusammenleben, Wertschätzung jedes Einzelnen und eine angemessene, faire Bezahlung.
Verpackung von caamate. Die Nachhaltigkeit hört bei unserer Mate nicht auf, sondern wird bei unserer Verpackung/ Verpackungsmaterialien weitergeführt, indem wir 100% auf Kunststoffmaterialien verzichten. Darüber hinaus versenden wir ausschließlich über das GOGREEN Programm von DHL.
Unsere Mate wird durch die Kontrollstelle für ökologischen Landbau-ABCERT- kontrolliert und zertifiziert
 
DE-ÖKO- 006
Brasilien
Landwirtschaft
 
Herzliche Grüße aus Leipzig, 
caamate.

Bewertungen

  1. Fabian (Verifizierter Besitzer)

    Nachdem ich mit dem Evra Mate auf den Geschmack von Mate gekommen bin, wollte ich gerne noch weitere Sorten ausprobieren. Da kam das Set wie gerufen. Ich werde die Sorten mal in eine (subjektive) geschmackliche Reihenfolge bringen:
    1. Evra Mate (Ist und bleibt für mich die beste Wahl. Ich liebe den schönen herben und trotzdem frischen Geschmack)
    2. Mate geröstet (Zugegeben, beim ersten Schluck dachte ich mir “eklig”, aber je mehr ich davon getrunken habe, desto mehr habe ich die Sorte gemocht. Aus meiner Sicht die beste Alternative zum Evra, gerade weil es mal was anderes ist)
    3. Mate Tee (Die Blätter, ohne Äste und Pulver, fand ich geschmacklich ebenfalls sehr gut. Ich konnte immer eine fruchtige Zitrusnote herausschmecken, was mir gut gefallen hat. Mit hat hier aber die Intensivität, das Bittere gefehlt)
    4. Yerba Mate (Hat mich nicht umgehauen. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber der Tee war für mich etwas “modrig”)

    Bin froh das Set bestellt zu haben, so konnte ich einen schönen Überblick bekommen und weiß jetzt, was ich nachbestellen werde.
    Versand und Verpackung wie gewohnt TOP.
    Auch der Kundenservice antwortet schnell und freundlich!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top