skip to Main Content

Der Vulkan.

Für den puren Genuss.

Einfach und formschön, schmiegt sich diese Matekalebasse aus Ton in deine Hand. Der Kürbisform nachempfunden, mit dem Vorteil äußerst Pflegeleicht zu sein. Der Genuss hieraus ist pur und klar, wie ihr Design. 

  • geschmacksneutral
  • handgedreht
  • lebensmittelecht
  • pflegeleicht

17,00 

Clear selection

Beschreibung

Der Matetrinkbehälter schlechthin aus Keramik.

Seit Jahrhunderten die Mateform, ist die Kalebasse auch heute noch das Trinkgefäß Nummer 1 in Südamerika. Kein Wunder, bietet sie doch alle Vorzüge eines perfekten Matebechers: Sie ist formschön, liegt gut in der Hand, ist leicht und hat eine isolierende Wirkung, wodurch sie einerseits verhindert, dass man sich beim Weiterreichen die Finger verbrennt und andererseits die Temperatur der Mate beim Trinken hält.

An diesem bewährten Natur-Matebecher haben wir uns bei der Herstellung dieses minimalistischen Keramik-Matebecher orientiert.  Mit dem Ziel eine pflegeleichte Alternative zu der Natur-Kalebasse zu bieten, die die gleichen Vorzüge des Originals mit sich bringt.

Der Geschmack des Mate hieraus ist klar und rein, unbeeinflusst durch das Keramik-Matebecher. Im Gegensatz zu der Naturvariante, kann man den Mate hierin auch ohne Sorge vor Schimmel, zusammen mit Zucker oder Fruchtsaft aufgießen.

Hergestellt werden sie in einer Keramikwerkstatt in Leipzig. Jedes Stück ist handgemacht und weicht etwas von dem Produktbild ab.

Das Fassungsvermogen liegt bei etwa 200 – 250 ml.

Zusätzliche Information

Maße (Höhe/ Öffnung/ Ø)

7,2 cm/ ca. 5 cm / ca. 9,2cm

Material

Keramik

Füllvolumen

ca. 250 – 280ml

Glasur

innen glasiert, innen unglasiert

Back To Top